s
 » Start  » mehr Wissen  » 2. Die Führerschein-Anmeldung

Die Führerschein - Anmeldung


Um dir einen Platz im Theoriekurs zu sichern und eine größere Auswahlmöglichkeit bei den Terminen von Fahrstunden zu haben solltest du schon 6-8 Wochen vor den geplanten Ausbildungsbeginn bei der von dir gewählten Fahrschule anmelden. Bei der Anmeldung in der Fahrschule benötigst du einen amtlichen Lichtbildausweiß. Was die Fahrschule im Laufe der Ausbildung von dir noch benötigt, kannst du unter der jeweiligen Führerscheinausbildung

 

 

anschauen.

 

Bei vielen Fahrschulen musst du bei der Anmeldung eine Anzahlung machen. Die Höhe dieser Anzahlung ist von Fahrschule zu Fahrschule verschieden. Außerdem solltest du schon vor der Anmeldung überlegen wann du am besten den Theoriekurs und die ersten Fahrstunden absolvieren kannst.

 

Der schriftliche Ausbildungsauftrag liegt bei sehr vielen Fahrschulen in Österreich dem Ablauf der Ausbildung zugrunde. Diesen Ausbildungsvertrag solltest du so wie alle anderen Verträge die du abschließt in Ruhe zu Hause durchlesen. Falls dir beim Lesen des Vertrages irgendetwas unklar sein sollte besprich diesen Punkt mit deiner Fahrschule.

 
 
 
Stay Dry
 
 
Fahrschulen in Burgenland Fahrschulen in Kärnten Fahrschulen in Niederösterreich Fahrschulen in Oberösterreich Fahrschulen in Salzburg Fahrschulen in Steiermark Fahrschulen in Tirol Fahrschulen in Unknown
Fahrschulen in Vorarlberg Fahrschulen in Wien